Geoportal Münsterland in neuem Gewand

Seit 2011 stellen die Kreise im Münsterland und die Stadt Münster mit den Geoportal und dem Stadtplan Münsterland Geodaten für das gesamte Münsterland zur Verfügung. Doch die technische Entwicklung steht nicht still und eröffnet neue Möglichkeiten. Seit dem 22.05.2017 steht daher das Geoportal Münsterland in neuer Form bereit.

Neben Modernisierungen unter der Haube u.a. in Form neuer Kartenclient-Technologie wurde dabei auch das Konzept und das Design des Geoportals mit dem Ziel einer einfacheren und nutzerfreundlichen Struktur überarbeitet.

So wurden die Inhalte von altem Geoportal und Stadtplan zusammengeführt: Neben dem klassischen Geoportal als Karte mit vielen als Layer zuschaltbaren Fachthemen stehen jetzt auch die Inhalte des ehemaligen Stadtplans als Einzelthemen zur Verfügung.

Das Ergebnis ist unter www.geoportal-muensterland.de abrufbar.

Kommentare

Kommentare geschlossen.